Aktuelles

Sie möchten mit ihrer Immobilie Geld sparen und es nicht verheizen ?

Dann sollten sie einmal auf ihr langgedientes Dach und auch einmal darunter schauen . Denn hier haben sie den richtigen Ansatzpunkt bei nicht mehr vorhandenem Innenverstrich und nur minimaler bis gar nicht vorhandener Dämmung .

Durch eine Dachumdeckung mit einem schönen Dachstein aus der heutigen vielfältigen Palette gewinnt ihr Haus schon im optischen Bereich . Aber viel wichtiger ist das darunter .

Denn heutzutage gilt es , bei einer Dachumdeckung auch eine möglichst hohe Winddichtigkeit und ein hohes Maß an Wärmedämmung zu erreichen um der derzeitig gültigen Energieeinsparverordnung zu entsprechen . Diese beiden Faktoren bewirken die  Einsparung und werden durch eine temperaturaktive Klimamembran , sowie mit Míneralfaserdämmung erreicht .

Derzeitig die dämmtechnisch beste Variante , ist die Aufsparrendämmung in verschiedenen Materialmöglichkeiten .Hier wird die gesamte Dachfläche mit einer gleichmässig starken Dämmplatte belegt und die Dachsparren sind als Schwachpunkte in der Dämmung ( bei Zwischensparrendämmung ) beseitigt .

Mit diesen neu im Dachstuhl eingebrachten Komponenten wird auch das Wohnen unter dem Dach behaglicher , da wesentlich weniger Luftzug herrscht und die Wärme in den Räumen bleibt . Haben sie Interesse an einer Beratung ? Dann nehmen sie doch einfach mit uns Kontakt auf .

Dachdeckerei Otto Siewert u. Sohn

 
© corax gmbh 2004